Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 11:51
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zu dem Thema Religionen
Joseph Ratzinger -Jesus von Nazareth-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [14 Beiträge]  
Autor Nachricht
Paladin15
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 08:12    Titel:  Joseph Ratzinger -Jesus von Nazareth-  

Der Papst schreibt ein Buch über Jesus und nimmt nicht seine Stellung als Papst in Anspruch, sondern schreibt quasi als "Privatmann" und fordert sogar zur Kritik auf!

Was kann dabei schon herauskommen?

Eine verblüffende, andere Art von Sicht auf Gott und die Welt, erfrischend, kontrovers, nachdenklich und vor allen Dingen schlüssig ehrlich.

Liest man das Buch unter der Prämisse einer "Suche im Glauben", so eröffnen sich ein paar wirklich herrliche Denkansätze. Ein Buch, daß zum diskutieren herausfordert und Gesprächsstoff satt für laue Sommernächte bei einem guten Glas Wein bietet.

Achtung: Dieses Buch ist für Menschen, die nichts mit Religion anfangen können nicht geeignet, sie werden es schlicht nicht verstehen.
Nach oben
Google


 Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 08:12    Titel:  

Nach oben
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 09:49    Titel:  

Hallo Paladin,

hat der Papst Dich gebeten diesen Absatz unter Deine Werbung fuer sein Buch zu schreiben?

"Achtung: Dieses Buch ist für Menschen, die nichts mit Religion anfangen können nicht geeignet, sie werden es schlicht nicht verstehen."

Muss man bei Dir einen "Religioesitaets_Test" ablegen...der dann zum Erwerb des Buches berechtigt?

Oder stehst Du einfach nur einem Konzil vor welches entscheidet, wer nach dem Lesen diese Buches behaupen darf es auch verstanden zu haben?!

einen schoenen Tag
DARC
Nach oben
Paladin15
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 10:16    Titel: ..  

Hallo Darc,

nein, er hat mich nicht gebeten, aber 30 Sekunden nach Veröffentlichung meines Textes habe ich eine E-Mail vom Vatikan erhalten, indem mir -sozusagen als Dank- 3000 Jahre Fegefeuer erlassen wurden. Ich finde das hat sich doch gelohnt.

Deine Idee mit dem "Reli-Test" habe ich an die entsprechende Kommission weitergeleitet. Zur Zeit tagt ein besonderes Gremium, bestehend aus Kirchenvertretern und der Vereinigung Deutscher Buchhändler in Wanne-Eickel, um deinen Vorschlag umzusetzen. Darf ich deine E-Mail-Anschrift weitergeben? Man möchte dir gerne eine Ablass-E-Mail schicken.

zum Thema:
Ich bleibe dabei: Nur wer mit Religion etwas anfangen kann, wird dieses Buch verstehen können ...... das ist inetwa so, als wenn du Menschen bestaunst, die als Hobby "Bierdeckel sammeln" angeben und ihr Wohnzimmer ausräumen um Platz für die Deckel zu schaffen. Du wirst ihre Motivation nur richtig verstehen, wenn du eine Affinität zum Bierdeckel-sammeln aufweist.
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 10:31    Titel:  

Zitat:
Nur wer mit Religion etwas anfangen kann, wird dieses Buch verstehen können


Hi Paladin,

Deinen obigen Ausspruch wage ich mal stark anzuzweifeln, dass dies die Intention von Benedikt ist. Ich halte im Gegenzug die Wette dagegen, dass er sich über Jeden freut, der das Buch kauft und liest und das nicht etwa aus Einkommensgründen.

i237.gif ....alles Weitere habe ich mal breit grinsend gelesen.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 11:14    Titel:  

Oh Gott Pladin...schlechte Nachrichten fuer Dich!

kam gerade ueber den Ticker...

..der Vergleich von Religion und "Bierdeckelsammeln"...hat Dir gerade
500 000 Jahre Hoelle in der ersten Reihe eingebracht.

Weiterhin sollst Du deine Ablassbriefe bitte sofort an Babs weiterreichen.

Nachricht vom Hoellenfuersten : Du sollst bitte eine Ausgabe des neuen Papstbuches mitbringen...er denkt genug von Religion zu verstehen um den Anforderungen des Konzils zu entsprechen.

lieber Gruss
DARC
Nach oben
Paladin15
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 12:03    Titel:  

...super...endlich geschafft..Endlich erste Reihe....da hat man auch eine viel bessere Sicht auf all die geilen Schneckchen die sich da halbbekleidet rumreckeln.


Ich hab gerade eine Horde chinesischer Schwarzarbeiter damit beauftragt, die Ablassbriefe in summerische Keilschrift auf orginal ägyptische Stelen zu übertragen, denn eine einfache Kopie ist mir einfach zu profan.
Sobald ich das Transportproblem gelöst habe, sag ich Bescheid, du kannst dann beim ausladen helfen.
Nach oben
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 12:56    Titel:  

@Pala,


ich habe gerade einen Insidertip erhalten....also im Vertrauen...die Sache mit den geilen Schnecken....das eh..nun ja...entspricht nicht so ganz der Wahrheit!

...das ist eher ein PR Gag....!!!

nun....Luzifer richtet Dir sein Bedauern aus: und bittet um Verstaendnis...Du weisst doch...man muss was tun in Zeiten der Globalisierung...und als dann die Moslems mit ihren JUngfrauen kamen.....

nochwas...wenn Du en Chinesen nicht steckst was es mit den Schnecken auf sich hat...hilft er Dir persoenlich beim Ausladen...ach ja...Du moechtest bitte 2 Buecher mitbringen...man kann ja nie wissen!

Gruss
DARC
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 14:17    Titel:  

Zitat:
Weiterhin sollst Du deine Ablassbriefe bitte sofort an Babs weiterreichen.



i351 .........wer mir noch mehr an Papieren auf meinen Schreibtisch schmeißt, der wird .......... i294.gif

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Paladin15
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 15:18    Titel: ...  

..aarrggghhhh, Babs.

Und wieder ein erneuter Beweis, daß du die Beiträge entweder nicht liest, oder sie nicht verstehst, oder sie ignorierst.

Du kriegst keine Papiere --- du kriegst Stelen!!!!!!!!
Nach oben
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 15:36    Titel:  

....es besteht immer noch die Moeglichkeit , das die Chinesen die Stelen geklaut und die sie durch billige Pappkopien ersetzt haben...

weit hergeholt...

aber sonst muss ich Paladin Recht geben...und der steht mit einem Fuss im Fegefeuer...
Aber was Recht ist muss Recht bleiben. icon_twisted.gif

cu
DARC
Nach oben
livingdaylight
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 16:31    Titel:  

Ich werde mir dieses Buch jedenfalls kaufen.Auch auf die Gefahr hin,dass ich als überzeugter Heide nichts von Religion verstehe.Oder besser gesagt von Religiösität.Macht aber nix.Denn ich verstehe ebenfalls nicht von Politik und bin trotzdem oder gerade deshalb ein großer Fan von Volker Pispers und Urban Priol.
Wenn die Jungs vom Schützenverein mit geschultertem Holzgewehrchen und mit CDU-Parteibuch in der Westentasche "Heil und Sieg" rufend durch die Straßen marschieren dürfen,ja dann darf auch ich mir dieses Buch kaufen.Kaufen wohlgemerkt,lesen wohl nicht.Aber es macht sich sicher gut in meinem Bücherregal neben "Das große farbige Tierlexikon" und "Hanni und Nanni",meinem Bildungsstandard entsprechend.

Ob der Papst ebensoviel Publicity für sein Buch gehabt hätte,wenn er nur ein einfacher Landpfarrer wäre? Ein klares konjungtivistisches "Ja klar doch!" Schliesslich,so erfuhren wir doch aus berufendem Munde,schrieb er es doch als "Herr Ratzinger" und nicht als Papst Benedikt.Als "Quasi-Privatmann".Das sind eben die Vorzüge wenn man "nur" Stellvertreter ist.Es bleibt noch Zeit für´s Quasi-Privatleben.Also "wie" =quasi und "nur" =modo =Ratzinger.Quasimodo eben.Nene,der läutet nicht auch noch die Glocken selber,das glaube ich nicht.Das wäre dann zuviel des Guten...Privatlebens.Und wenn der sich mal nen Buckel holt,dann bestimmt nicht vom arbeiten.
Aber wie ich schon sagte,ich werde es kaufen.Wann kommt es denn schon mal vor,dass ein Stellvertreter ein Buch über seinen Chef schreibt?Der hatte schliesslich einen Fulltime-Job und nix war mit Quasi-Privatmann!In über 30 Jahren keine Zeit für Frauen und nicht mal ein paar Worte niedergeschrieben.Wer´s glaubt wird selig!

Beste Grüße
Liv
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 18:11    Titel:  

Zitat:
Und wieder ein erneuter Beweis, daß du die Beiträge entweder nicht liest, oder sie nicht verstehst, oder sie ignorierst.



i252.gif Hi Pala,

geh mal davon aus, dass ich schon lese, verstehe und nicht ignoriere. Du hattest aber nix davon geschrieben, dass ich die Stelen bekommen sollte. Ich hatte mich auf Darcs Aussage bezogen.

Aber ok wenn Du mir die Stelen zukommen lassen willst, no Probs, damit wird mein Schreibtisch nicht belastet und ich hab ums Haus herum genug Platz auf den Rasenflächen, wo Ihr die hinpacken könnt.

Ich habe aber eine große Bitte: Da ich nen zweifachen Bandscheibenschaden habe, hier viele kleine Kinder noch rumspringen, könntest bitte dafür sorgen, dass die fest im Boden verankert werden?

i269.gif danke im Voraus.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Moni
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 18 Apr 2007, 21:20    Titel:  

i257.gif Ja sage mal,
Das Buch kost ja 24,95€.
Für uns wohlwollende wissbegierige Schäfchen,hätte die
das auch ruhig bissl günstiger machen können.
Aber...Ich hab mir so einen Russpartikelfilter für mein auto gekauft.
Wege der Umwelt und der KFZ Steuer.
Dazu bin ich evangelisch.
i205.gif Viel Spass im Fegefeuer.Ich darf ja dann wohl schnurstracks
nach oben...zu, richtigen Chef.
ganz lieben Gruss
Moni
Nach oben
dhyana
User
User

Anmeldedatum: 15.04.2005
Beiträge: 871
Wohnort: Dritter Planet...
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 20 Apr 2007, 21:04    Titel:  STELLUNGNAHMEN ...  

vielleicht will sich ja die eine oder der andere vor dem kauf doch erst
noch "informieren" und sich ein paar kommentare/stellungnahmen
(pro & contra) zum "papstbuch" ansehen ... ???
-------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt Online:
http://www.welt.de/kultur/article807940/Starke_Saetze_-_das_Papst-Buch_rettet_Jesus.html

Westdeutsche Zeitung:
http://www.wz-newsline.de/?redid=154934

Kölnische Rundschau
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1176130308210.shtml

Berliner Zeitung:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/feuilleton/645167.html

Neues Deutschland (Sozialistische Tageszeitung)
http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=108105&IDC=13

Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,476872,00.html

Frankfurter Allgemeine Zeitung FAZ:
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E2F0DA3E7670C4449A0291D66C98F7E6C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Neue Zürcher Zeitung:
http://www.nzz.ch/2007/04/14/fe/articleF2LRA.html

Passauer Neue Presse
http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-15587645&Ressort=pol&Map=%C2%A7(MAP)&BNR=0

Die Presse.com
http://www.diepresse.com/home/spectrum/literatur/297502/index.do?direct=298341&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=120
------------------------------------------------------------------------------------
gruss dh i239.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [14 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zu dem Thema Religionen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.1214s ][ Queries: 17 (0.0106s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]