Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 08:31
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher von Autoren unseres Forums
Die verborgene Kirche des Gral - Buch von CLIO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [34 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
Moni
Gast


Beitrag Verfasst am: So 24 Jun 2007, 14:06    Titel:  

tach lustige Gemeinde.
Ich hab das buch auch über den Verlag bestellt.
Das war innerhalb von vier Tagen hier.
Kam aber noch nicht zum lesen.
Aber ich hoffe inständig,zum Schluss kriegen sich alle.

ganz lieben Gruss
Moni
Nach oben
Clio
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 825
Wohnort: München
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 02 Jul 2007, 18:21    Titel:  

Danke, liebe Moni!

BB & baci
Clio

_________________
Sagt nicht: "Ich habe die Wahrheit gefunden", sondern: "Ich habe eine Wahrheit gefunden."
Khalil Gibran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
livingdaylight
Gast


Beitrag Verfasst am: Mo 02 Jul 2007, 18:57    Titel:  

War ja klar,ich bin mal wieder der/das Allerletzte!

Habe Clio´s Buch über Amazon bestellt und nun die Nachricht erhalten,dass der Erscheinungtermin sich auf kommende Woche verschiebt.

Gruß
Liv
Nach oben
Lady Blanchefort
User
User

Anmeldedatum: 26.05.2005
Beiträge: 76
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 22 März 2008, 00:08    Titel:  

Hallo Clio,

habe beschlossen, mir malwieder ein Buch zuzulegen und bin dabei über Deine Werke gestolpert. Bei Amazon findet sich ja Dein Autorenstatement. Was mir u.a. daran gefallen hat, war Deine Grundeinstellung:

"Das ist im Großen und Ganzen die Theorie des englischen Bestsellers. Ich fand es faszinierend. Denn es war nicht nur eine neue geschichtliche Einstellung, sondern auch eine mutige Behauptung. Sie griffen die kirchlichen Dogmen und die katholische Deutung der vier Evangelien an, und das in einer Zeit, in der man die Handschriften vom Toten Meer kaum kannte und wenige Leute sich getraut hätten, mit einer solchen Offenheit über Jesus zu sprechen.
Ich betone es, weil dieses Buch von Lincoln, Baigent und Leigh heute viel kritisiert wird; alle wollen unbedingt in seinen Seiten Ungereimtheiten, Fehler und Anmaßungen entdecken: doch immerhin sind die drei Autoren die ersten gewesen, die einen Blick hinter den Vorhang wagten. Sie legten ihre Theorien kompromisslos dar und erweckten somit das Interesse der Öffentlichkeit und der Historiker zugleich über den Templerorden, Jesus, den Gral, die Katharer und die Freimaurer: alles Themen, die bereits seit langem in Vergessenheit geraten waren."


Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Buch, das die Thesen von "Der heilige Gral und seine Erben" aufnimmt, nachrecherchiert, aktualisiert und weiterführt. Die massive Kritik an dem Buch konnte ich auch nie verstehen, noch den Vorwurf der "Sensationsgeilheit" der Autoren nachvollziehen. Ein Vorwurf heißt immer, als Quellangabe wäre immer nur Plantard genannt. Was für ein Quatsch! Die Quellangaben sind vielfältig und aus den verschiedensten Lagern. Das ganze muss ein Riesenrechercheaufwand gewesen sein. Als Einsteigerbuch ist das Werk gar nicht so schlecht, um sich einem ersten Überblick zu verschaffen.

Ein weiterer Vorwurf war ja immer, die Autoren hätten es sich aus den Fingern gesogen, dass die Prieure de Sion schon vor Plantard existierte. Das ist auch falsch. In Orleans existieren tatsächlich Schriftstücke aus dem Mittelalter, die den Orden belegen.

Wie ich gelesen habe, hast Du ja gerade auch hier nachrecherchiert. Das finde ich klasse und spannend! Ich interessiere mich nicht nur für das RLC-Mysterium an sich, sondern auch die "Geheimgesellschaften" dahinter, die die Fäden in der Hand halten. Auch bin ich verdammt auf Deine Erkenntnisse zur Grossloge Alpina gespannt. Das müsste mit dem Teufel zugehen, wenn sie tatsächlich nicht involiviert wäre und von den PdS nur benutzt worden wäre, wie es in der offiziellen Version heißt...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde mir das Buch morgen bestellen.

Viele Grüße und schöne Ostern,
LB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 22 März 2008, 01:23    Titel:  

Hi Lady,

bestell gleich beide von Clio lol.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
livingdaylight
Gast


Beitrag Verfasst am: Sa 22 März 2008, 07:03    Titel:  

Dieser Empfehlung schliesse ich mich gleich an!

Gruß
Liv
Nach oben
Clio
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 825
Wohnort: München
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 22 März 2008, 17:52    Titel:  

Hallo Lady,

Danke für Dein Vertrauen. Babs, Liv, vielen Dank für Eure liebe Unterstützung.

Lady, nur damit Du besser weißt, wie die Themen in den beiden Büchern eingeteilt sind, trage ich hier eine schnelle Zusammenfassung ein:

Das erste Buch "Die Templer, der Gral und er Mann mit der eisernen Maske" behandelt vor allem die Geschichte des Templerordens und des Grals und, wie der Titel eben sagt, des Mannes mit der eisernen Maske. Allerdings wirst Du dort auch einiges über die rätselhafte Compagnie du Saint Sacrement und über den Link erfahren, der die Compagnie und die Maske mit RLC verbindet.

Im zweiten Buch hingegen "Die verborgene Kirche des Grals" beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Templerorden im Aude Tal; mit der RLC- Affäre (indem ich die Ereignisse chronologisch, klar und deutlich darlege und von falschen Informationen "reinige"); und mit den Geheimgesellschaften aus dem XIX Jahrhundert, die sowohl Saunière als auch Plantard beeinflussten.

So, ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem kurzen Info nützlich sein. i252.gif

BB & baci
Clio

_________________
Sagt nicht: "Ich habe die Wahrheit gefunden", sondern: "Ich habe eine Wahrheit gefunden."
Khalil Gibran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Lady Blanchefort
User
User

Anmeldedatum: 26.05.2005
Beiträge: 76
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 26 März 2008, 20:17    Titel:  

Hallo Clio,

vielen Dank für die Info. Klingt wirklich verdammt spannend. Habe mir heute das Buch abgeholt und werde es mir gleich damit gemütlich machen.

Die ersten 12 Seiten habe ich schon gelesen. Ich glaube, da steckt eine Menge Arbeit und Herzblut drin. Ich freue mich auf neue Inspirationen und Erkenntnisse.

LG,
LB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Clio
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 825
Wohnort: München
Offline

Beitrag Verfasst am: Do 27 März 2008, 19:59    Titel:  

Hallo Lady,

ja, es war wirklich eine Menge Arbeit. Ist es immer noch!
Also dann, viel Spaß, i252.gif

liebe Grüße
Clio

_________________
Sagt nicht: "Ich habe die Wahrheit gefunden", sondern: "Ich habe eine Wahrheit gefunden."
Khalil Gibran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Lady Blanchefort
User
User

Anmeldedatum: 26.05.2005
Beiträge: 76
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 05 Apr 2008, 11:07    Titel:  

Hallo Clio,

so, das Buch ist ausgelesen. Meine Hochachtung! Das ist ja alles andere als literarischer "Fast Food"! i254.gif Im Gegenteil, auf das Buch muss man sich so richtig konzentrieren, um zu verstehen. Und dazu noch so viele Hintergrundinfos und Zusammenhänge, von denen man bisher noch von keiner Seite was hören konnte.

Mal nur so aus Interesse: Wie lange recherchiert man für ein solches Werk? Ich drücke mal die Daumen, dass die Verkaufszahlen die Arbeit, die da drin steckt, honorieren werden.

Der einzige kleine Wermutstropfen ist, dass am Ende offen bleibt, was mit dem Druck der Protokolle der Weisen von Zion der Großloge Alpina auf sich hat. Aber das ist keine Kritik am Buch. Es spricht für Dich, dass Du da am Ende nicht irgendwelche hanebüchenen Thesen aufgestellt hast, nur um die Sache aufklären zu wollen.

Meine Überlegung dazu: Wenn man Alpina diesen Druck "untergeschoben" hätte, hätten die doch alles an Anwaltskanzleien aufgefahren, was möglich wäre und es hätte einen öffentlichen Skandal gegeben. Da dieser ausblieb, ist davon auszugehen, dass das Impressum nicht gefälscht ist, sondern das die Drucke tatsächlich von Alpina verschickt wurden. Aber das "Warum" erschließt sich mir nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Clio
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 825
Wohnort: München
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 05 Apr 2008, 14:08    Titel:  

Hallo Lady,

zuerst vielen Dank für Deine Komplimente! Es tut wirklich gut, so was zu hören.
Ich recherchiere seit ungefähr achtzehn Jahren. Doch nicht nur im Sachen RLC! Wie Du vielleicht in meine Internet Seite gelesen hast, sind meine Hauptgebiete: abendländischen Gehimwissenschaften in toto, Gralsmythos, Geschichte des Templerordens und Ägyptologie.
Für die Eiserne Maske habe ich mehr als drei Jahre recherchiert. Das bedeutet: die Ergebnisse meiner Forschung, die Du in den Büchern siehst, sind die Ergebnisse einer Arbeit, die auf mehreren Ebenen gleichzeitig betrieben wurde/wird.

Was die grünen Hefte und die Loge Alpina betrifft: ja, das bleibt im Moment noch ein Rätsel. Aber - offen gesagt - ich bin völlig Deiner Meinung. Einige freimaurerischen Organisationen betreiben auch diese Art von Propaganda. Vor ein paar Jahren ist es mir passiert, im Internet positive Äußerungen über die "grünen Hefte" auf der Seite einer weiteren Freimaurerloge zu entdecken!!!

BB & baci
Clio

_________________
Sagt nicht: "Ich habe die Wahrheit gefunden", sondern: "Ich habe eine Wahrheit gefunden."
Khalil Gibran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Jupp Zupp
User
User

Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 183
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 05 Apr 2008, 16:20    Titel:  

Hallo Clio

ich habe die Diskussion um deine Bücher verfolgt und sie auch gleich gekauft ( und fast ausgelesen ).

Alle Achtung. Gute Arbeit. Nach den vielen Büchern die ich nun habe, ein Buch das mal wieder Grund in die Sache bringt.

Ich schließe mich bei meinem Lob ganz unserer Lady an. Die Bücher sind sehr zu empfehlen.

Wann gibt es ein neues Buch ?

Was mir aufgefallen ist, ist der Umstand dass die Bücher äußerlich eher unauffällig sind und nicht den sehr guten Inhalt auf Anhieb erkennen lassen.

Jedenfalls sollten die Bücher zur Grundausstattung eines jeden RLC Interessierten gehören.


Gruß

Jupp Zupp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Clio
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 825
Wohnort: München
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 05 Apr 2008, 18:55    Titel:  

Herzlichen Dank, Jupp!
Das nächste Buch ist in Bearbeitung, aber es dauert noch ein bisschen, weil ich gleichzeitig auch italienische Bücher und Artikel verfasse. i252.gif

BB & baci
Clio

_________________
Sagt nicht: "Ich habe die Wahrheit gefunden", sondern: "Ich habe eine Wahrheit gefunden."
Khalil Gibran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Lady Blanchefort
User
User

Anmeldedatum: 26.05.2005
Beiträge: 76
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 05 Apr 2008, 19:16    Titel:  

Hallo Clio,

habe mal einen Thread zum Thema eröffnet:

http://www.forum-rlcundmysterien.de/topic-2820.html

Weißt Du noch aus welchem Jahr die Publikationen stammen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [34 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher von Autoren unseres Forums
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.2204s ][ Queries: 18 (0.0237s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]