Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 10:15
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zum Thema Logen und Geheimbünde
Der Geheime Bund. Ein Eingeweihter entdeckt das verborgene Wissen der großen Denker.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Autor Nachricht
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 05 Jun 2006, 13:28    Titel:  Der Geheime Bund. Ein Eingeweihter entdeckt das verborgene Wissen der großen Denker.  

i239.gif .....dieses Buch würde ich zu diesem Thema als Standardwerk auch bezeichnen. Nicht einfach zu lesen und zu verstehen, aber in meinen Augen hochinteressant.

Der Geheime Bund. Ein Eingeweihter entdeckt das verborgene Wissen der großen Denker.
von Mark Hedsel, David Ovason


Zitat:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Wer wollte es nicht schon einmal wissen, was sich hinter Templerorden, Rosenkreuzer und Freimaurer wirklich verbirgt? Sagenumwoben und geheimnisvoll achteten und achten diese geheimen Bünde und Orden darauf, daß nichts von ihnen an das Licht der Öffentlichkeit dringt. Bisher gab es selten die Gelegenheit, in diese abgeschirmten Welten einen Blick zu werfen. Doch mit Mark Hedsel und David Ovason kann man jetzt einen spannenden Streifzug durch einen großen Teil der Geheimnisse machen, ohne daß sie deshalb schon ihren Reiz verlieren. Denn so manches bleibt trotz vieler Erklärungen (im Anhang finden sich Hunderte von Fußnoten und zahlreiche Bilder) noch in der Schwebe, harrt noch der Aufklärung.

David Ovason gelingt es mit der Autobiographie von Mark Hedsel -- einem Eingeweihten -- viel Wissen über esoterisch-mystische Denk- und Handlungsweisen zu vermitteln und den Leser gut zu unterhalten, auch wenn manchmal der missionarische Eifer etwas überschießt und so vom Eigentlichen ablenkt. Bewundernswert ist auf jeden Fall die Fülle des Materials, der Orte und Personen, die sich auf eine neue Weise erschließen und so interessant werden. Vieles wird anhand von Begegnungen und Gesprächen des Autors vermittelt, zum Teil spannend wie ein Krimi und aufschlußreich wie ein psychologisches Lehrbuch. Die Art des Schreibens paßt so sehr gut zum verhandelten Thema der Geheimbünde: Andeutungen, Abbrüche, Ahnungen.

Mit diesem Buch bekommt man nicht nur einen guten Einblick in den Bereich der Geheimbünde, sondern hat neben dem Lesespaß auch noch eine gute Einführung in das esoterische Denken allgemein. Wer sich dafür interessiert, greift bei diesem Buch sicher nicht daneben. --Christian Frühwald

Kurzbeschreibung
Auf der Suche nach dem geheimen Wissen großer Denker begibt sich Mark Hedsel in die verborgene Welt der Geheimgesellschaften und Geheimbünde. Seine Spurensuche gleicht einem Streifzug durch Geschichte, Kunst und Mythologie und führt in die Weisheiten okkultistischer Traditionen ein.


_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Google


 Verfasst am: Mo 05 Jun 2006, 13:28    Titel:  

Nach oben
Imhotep
Gast


Beitrag Verfasst am: Mo 05 Jun 2006, 14:03    Titel: Nachtrag  

Hallo,

wobei man sagen sollte, daß außer den Grundlagen nur wenige konkrete Dinge drinnen stehen. Er bezieht sich doch sehr stark auf die Theorie, daß ALLE Geheimbünde mehr oder weniger eine Art von Einheit darstellen.

Gruß
Imhotep
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [2 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zum Thema Logen und Geheimbünde
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.2280s ][ Queries: 18 (0.0124s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]