Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 08:05
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zum Thema Verschwörungen
Jan van Helsing: Hände weg von diesem Buch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 2 [22 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Autor Nachricht
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 05 Jun 2006, 15:55    Titel:  Jan van Helsing: Hände weg von diesem Buch!  

i239.gif ......ich hatte das Glück, das ich vor lesen dieses Buches, mit dem Autor telefoniert habe und da noch ein paar Hintergrundinfos zur Entstehung des Buches bekam. Ich habe das Buch dann gelesen und hatte danach auch ne ganze Reihe von Fragen, die sich für mich auftaten, worüber ich dann auch mit ihm diskutiert habe. Es ist ein Buch, was aufrüttelt.

Hände weg von diesem Buch!
von Jan van Helsing



Zitat:
Kurzbeschreibung aus Amazon.de
Sie werden sich sicherlich fragen, wieso Sie dieses Buch nicht in die Hand nehmen sollen. Handelt es sich hierbei nur um eine clevere Werbestrategie ? Wohl kaum ...

Jan van Helsing rüttelt hier an einem Weltbild - an Ihrem! Daher ist der Rat: "Hände weg von diesem Buch!" durchaus ernst gemeint. Denn nach diesem Buch wird es nicht leicht für Sie sein, so weiterzuleben wie bisher. Heute könnten Sie möglicherweise noch denken: "Das hatte mir ja keiner gesagt, woher hätte ich denn das auch wissen sollen?" Heute können Sie vielleicht auch noch meinen, dass Sie als Einzelperson sowieso nichts zu sagen haben und nichts verändern können. Nach diesem Buch ist es mit dieser Sichtweise jedoch vorbei!

Sollten Sie ein Mensch sein, den Geheimnisse nicht interessieren, der nie den Wunsch nach innerem und äußerem Reichtum verspürt hat, der sich um Erfolg und Gesundheit keine Gedanken macht, dann ist es besser, wenn Sie den gut gemeinten Rat befolgen und Ihre Finger von diesem Buch lassen.

Sollten Sie jedoch immer schon gefühlt haben, dass mit dieser Welt etwas nicht stimmt, sollten Sie die letzten Geheimnisse unserer "aufgeklärten" Welt interessieren und sollten Sie jemand sein, der es vom Leben noch einmal wissen will, dann ist das Ihr Buch!

Sagen Sie aber nicht, man hätte Sie nicht gewarnt! Denn Jan van Helsing wird Ihnen von Dingen und Ereignissen berichten, die Ihnen die Möglichkeit einräumen werden, Macht über Ihr eigenes Leben zu bekommen und die Kraft, andere daran Teil haben zu lassen. Und wer über Macht verfügt, der trägt auch eine große Verantwortung.
Daher sind Sie vor die Wahl gestellt: Möchten Sie auch weiterhin gelebt werden oder ist der Zeitpunkt jetzt gekommen, Ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?
Die Entscheidung liegt bei Ihnen!

Umschlagtext
Sie werden sich sicherlich fragen, wieso Sie dieses Buch nicht in die Hand nehmen sollen. Handelt es sich hierbei nur um eine clevere Werbestrategie?

Wohl kaum. Wie Sie wissen, wurden zwei Bücher von Jan van Helsing aufgrund ihres brisanten Inhalts verboten. Und die etablierten Medien lassen auch kaum einen Tag verstreichen, ohne die Bevölkerung vor den Ideen des "gefährlichsten Sachbuchautoren Deutschlands" zu warnen.

Nun rüttelt Jan van Helsing erneut an einem Weltbild - an Ihrem! Daher ist der Rat: "Hände weg von diesem Buch!" durchaus ernst gemeint. Denn nach diesem Buch wird es nicht leicht für Sie sein, so weiterzuleben wie bisher. Heute könnten Sie möglicherweise noch denken: "Das hatte mir ja keiner gesagt, woher hätte ich denn das auch wissen sollen?" Heute können Sie vielleicht auch noch meinen, daß Sie als Einzelperson sowieso nichts zu melden haben und nichts verändern können. Nach diesem Buch ist es mit dieser Sichtweise jedoch vorbei!

Sollten Sie ein Mensch sein, den Geheimnisse nicht interessieren, der nie den Wunsch nach innerem und äußerem Reichtum verspürt hat, der sich um Erfolg und Gesundheit keine Gedanken macht, dann ist es besser, wenn Sie den gut gemeinten Rat befolgen und Ihre Finger von diesem Buch lassen.

Sollten Sie jedoch immer schon gefühlt haben, daß mit dieser Welt etwas nicht stimmt, sollten Sie die letzten Geheimnisse unserer "aufgeklärten" Welt interessieren und sollten Sie jemand sein, der es vom Leben noch einmal wissen will, dann ist das Ihr Buch!

Sagen Sie aber nicht, man hätte Sie nicht gewarnt! Denn Jan van Helsing wird Ihnen von Dingen und Ereignissen berichten, die Ihnen die Möglichkeit einräumen werden, Macht über Ihr eigenes Leben zu bekommen und die Kraft, andere daran Teil haben zu lassen. Und wer über Macht verfügt, der trägt auch eine große Verantwortung.

Daher sind Sie vor die Wahl gestellt: Möchten Sie auch weiterhin gelebt werden oder ist der Zeitpunkt jetzt gekommen, Ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?

Die Entscheidung liegt bei Ihnen!


_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Google


 Verfasst am: Mo 05 Jun 2006, 15:55    Titel:  

Nach oben
Nautonier
Administrator
Administrator

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 943
Wohnort: Winterthur
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 06 Jun 2006, 22:00    Titel:  

Meine persönliche Meinung von ihm:

Extremer Verschwörungstheoretiker und Anti-Semit.

_________________
Die Bagger sind schon bestellt...icon_smile.gif
ah, ja und noch eins:Der Boudet war ein Drecksack....icon_wink.gif
übrigens bin ich mit dem Plantard verwandt und der de Cherisey war der Lover meiner Mama.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Imhotep
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 07 Jun 2006, 02:10    Titel: J.v.H.  

Hallo,

was ich bei J.V.H immer stört ist, daß er bei allem nie die Frage stellt, ob das überhaupt sein kann, was er das rausdonnert. Das an sich ist zwar nicht ungewöhnlich, schließlich kennen wir mit der sagenhaften Merowinder-Prieuré ja auch einen Geheimbund, der IN DIESER FORM nicht so lange überlebt haben kann, auch wenn das Prinzipiell ja möglich wäre, daß ein Geheimbund sehr lange überlebt. Nur muß er dazu eine Basis der Mitgliederwerbung haben.
Bei dem "aufwühlenden" J.v.H (und zwar in allen Büchern) geht das aber schon ins Extreme.

Gruß
Imhotep
Nach oben
Paladin15
Gast


Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 15:23    Titel: ...  

..hui....den Threat hier über meinen Lieblingsdemagogen sehe ich ja jetzt erst...........nun ja antisemitische, rechtsradikale und konfuse Pamphlete eignen sich prima zum Grillanzünden.
Nach oben
Alcor
Gast


Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 15:43    Titel:  

Zitat:
antisemitische, rechtsradikale und konfuse Pamphlete eignen sich prima zum Grillanzünden.


Zum Grillen würd' ich sowas aber nicht benutzen - könnte 'nen ekligen Beigeschmack geben...
Nach oben
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 17:53    Titel:  

Es gibt gewisse Themenbereiche, wo man auf Dinge stößt, die antisemitisch oder rechtsradikal anmuten. Das liegt nunmal im Laufe der Geschichte und an den Themen. Ich kann kein guter Arzt werden, wenn nicht lerne Leichen zu sezieren und es ist einfach falsch, jemanden der diese Thesen anpackt gleich in diese Ecke verfrachten zu wollen.
Wer sich nicht sofort von Antisemitismus und anderem Negativen der SS-Zeit abschrecken läßt, neutral und offen einmal hinter die Kulissen schaut, der wird erstaunliches Entdecken.
Ein Verlierer wird früher oder später immer die Gesichtszüge des Siegers tragen. Die Gehirnwäsche und Umerziehung ist den Yankees hier sehr gut gelungen, verdammt sehr gut.
Ich will damit nicht sagen, daß ich es für gut heiße, was damals ablief oder gar diese Zeit wieder haben will. Aber der Blick den ich bisher hinter die Kulissen werfen konnte hat mir in mancher Hinsicht ganz schön die Augen geöffnet

Gruß Roland

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 18:14    Titel:  

.........hier scheinen ja einige das Buch gelesen zu haben
_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 18:27    Titel:  

Ja, McDoof, keiner geht hin, aber Milliarden von Umsatz ...
_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
Alcor
Gast


Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 18:35    Titel:  

Zitat:
.........hier scheinen ja einige das Buch gelesen zu haben


...also was miiich betrifft, so bezog ich mich nicht konkret auf das Buch (weil nämlich noch nicht gelesen), sondern auf 'braune' Grillanzünder!...
Nach oben
Skelos
User
User

Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Süddeutschland
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 28 Aug 2006, 19:44    Titel:  

Ich habe es fast gelesen - irgendwann wurde es zu außerirdisch und ich habe die Sache beendet. Das war alles schon mal bei Erich von Däniken, schlecht abgeschrieben und mit Verschörung vermischt1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Paladin15
Gast


Beitrag Verfasst am: Di 29 Aug 2006, 10:35    Titel: ..........  

@Alcor: du öffnest mir immer wieder die Augen.

Ich werfe mit ziemlicher Sicherheit nicht mit Attributen wie "Antisemit" oder "rechtsradikal" um mich, aber wenn sich jemand diese "Titel" redlich verdient hat, dann JvH.........Wenn man schon etwas liest sollte man es immer kritisch hinterfragen, und nicht nur konsumieren und pflichtbewußt nicken, nur weil es irgendwie in das persönliche Weltbild paßt.

Ich glaube diese Art Diskussion hatten wir schon einmal im "alten Forum". Und okay---ich gebe auf----man kann halt nicht gegen einen Autoren argumentieren dessen Bücherweisheitenniveau knapp unterhalb der Lustigen Taschenbücher von Walt Disney rangiert und der "Außerirdische"; "Altnazis"; "die Innere Welt" und selbst den "Tod" in Persona getroffen und mit ihm diskutiert hat. Was soll man gegen einen Mann sagen, der quasi den Tod überlebt hat?
Nach oben
Alcor
Gast


Beitrag Verfasst am: Di 29 Aug 2006, 12:03    Titel:  

@ Paladin:

Zitat:
@Alcor: du öffnest mir immer wieder die Augen.


Das kann ich kaum glauben, denn Du siehst bestimmt eine Menge mehr als ich...

Nur, um eventuellen (erneuten) Mißverständnissen vorzubeugen: ich weiß, daß Du nicht mit Schlagworten wie 'Antisemit' oder 'rechtsradikal' um Dich wirfst - und habe Dir das auch nicht vorgeworfen. Daß ich gegen jede Art von Extremismus bin, habe ich schon an anderer Stelle gesagt und will dies jetzt auch überhaupt nicht vertiefen. Mit meinem Kommentar bezog ich mich nicht auf van Helsing, sondern es war lediglich eine Frotzelei, weil ich - trotz des ernsten Hintergrundes - über die Empfehlung, extremistische Pamphlete zum Grillanzünden zu benutzen, grinsen mußte.

Zu van Helsing und ob ich Deiner Meinung zustimme, könnte ich erst sagen, wenn ich das Buch gelesen habe. Vielleicht gucke ich mal irgendwann rein, weil jetzt natürlich mein Interesse geweckt ist. Aber das kann dauern, denn ich habe hier noch einen großen Stapel anderer ungelesener Bücher liegen...

Lieben Gruß
Alcor
Nach oben
Paladin15
Gast


Beitrag Verfasst am: Di 29 Aug 2006, 14:47    Titel: ....  

...Alcor....ich glaub ich verlieb mich in dich. i269.gif


..und allen anderen, die nicht glauben mögen welch geistiges Kind hinter JvH steckt...empfehle ich unbedingt die Meinungen seiner Anhängerschaft zu durchleuchten--am besten in seinem eigenen Forum, auf seiner eigenen Seite---und bevor irgendwelche Fragen aufkommen, der User: Pped Gnis-Leh (der heißt wirklich so...lest den Namen mal von rechts nach links) hat mit mir nichts zu tun, ich kenn den gar nicht, aber er hat meine volle Sympathie und den würde ich gerne mal kennenlernen.
Nach oben
Alcor
Gast


Beitrag Verfasst am: Di 29 Aug 2006, 15:33    Titel:  

...oooh Paladin, nicht Du auch noch!... icon_smile.gif i269.gif
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 29 Aug 2006, 15:57    Titel:  

......ich möchte bei der Hochzeit Blümchen streuen bitte !!!
_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Alcor
Gast


Beitrag Verfasst am: Di 29 Aug 2006, 17:42    Titel:  

...nu' mal langsam - von Hochzeit war doch gar nicht die Rede! Außerdem bin ich kein Bigamist! Aber Liebe ist doch viel schöner als Streit, oder? i201.gif
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 29 Aug 2006, 18:15    Titel:  

i269.gif Hi Chrissi,

streite mich ja gar nicht. Für mich gibts da auch nix zu streiten. Ich mag Jan Udo als Mensch, mir ist er nie blöd gekommen. In seinen Büchern beurteile ich ihn wie jeden anderen Autor auch, einiges kann ich sehr gut nachvollziehen oder mir vorstellen, einige Dinge bin ich nicht mit einverstanden.

Er ist für sein Buch damals rechtskräftig verurteilt worden und damit gut ist.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Alcor
Gast


Beitrag Verfasst am: Di 29 Aug 2006, 18:25    Titel:  

Hi Babs,

na, dann scheint's das Buch ja wirklich in sich zu haben...

Zitat:
streite mich ja gar nicht.


Weiß ich doch! Ich meinte damit aber Paladin und mich - ich meine, bisher war das Verhältnis (und wehe, jemand äußert sich jetzt wieder zur Zweideutigkeit des Begriffs Verhältnis...) zwischen uns ja eher so: i293.gif

Wenn er mir nun schon eine Liebeserklärung macht (und das ausnahmsweise mal nicht ironisch oder gar sarkastisch meinen sollte), dann wäre das doch ein großer Fortschritt, oder? Und falls es wieder mal ironisch war, dann wär's halt unser Paladin, wie wir ihn kennen (und lieben icon_wink.gif ).

So meinte ich das. Heilig's Blechle, ist das alles kompliziert...

i269.gif Chrissi (oder Alcor, oder was auch immer... )

P.S.: @ Paladin: sorry, eigentlich rede ich lieber mit Leuten als über sie - hoffe, Du nimmst obigen Austausch nicht übel!
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 29 Aug 2006, 18:51    Titel:  

Zitat:
na, dann scheint's das Buch ja wirklich in sich zu haben...


i211.gif ......die von mir erwähnte Verurteilung betrifft nur das Buch Geheimgesellschaften. Nicht das hier besprochene Buch Chrissi. Nicht das es da zu einem Missverständnis gekommen ist.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
2mRaidR
User
User

Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 737
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 29 Aug 2006, 19:28    Titel:  

Baphomet hat Folgendes geschrieben:
... einige Dinge bin ich nicht mit einverstanden.


Dazu zählt hoffentlich auch seine Einschätzung, Ravenscrofts Speer des Schicksals sei "hervorragend recherchiert". Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

_________________
"Tretet auf die Wege, seht und fragt nach den Pfaden der Vorzeit, wo denn der Weg zum Guten sei, und geht ihn! So werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."
Jeremia 6, 16
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 2 [22 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zum Thema Verschwörungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.2235s ][ Queries: 17 (0.0123s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]