Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 11:06
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zum Thema RlC von fremden Autoren
Richard Leigh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [17 Beiträge]  
Autor Nachricht
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Do 29 Nov 2007, 23:36    Titel:  Richard Leigh  

Hi All,

wie auf dem unten stehenden Link zu sehen ist, ist Richard Leigh am 21. Nov. 2007 verstorben.

Schade. Ich hätte ihm gewünscht, das er das Ergebnis seiner Lebenslangen Suche noch kennen lernt.

http://www.rlcresearch.com/news/

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Google


 Verfasst am: Do 29 Nov 2007, 23:36    Titel:  

Nach oben
Performer
User
User

Anmeldedatum: 04.04.2005
Beiträge: 1406
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 30 Nov 2007, 03:35    Titel:  

Zitat:
Schade. Ich hätte ihm gewünscht, das er das Ergebnis seiner Lebenslangen Suche noch kennen lernt.

Ach was. Der Mann hat genau gewußt, mit was er sein Geld verdient: nämlich mit der Befriedigung sensationslüsterner Leute. Eine Möglichkeit, solches Geld zu verdienen, ist beispielsweise ein Buch zu schreiben und die irgendwann aus dem Nichts entstandenenTheorien entsprechend zu vertreten, notfalls auch gegen besseres Wissen.
Trotzdem: Jetzt wird er Bescheid wissen. Denn unmittelbar nach dem Tode kam er, nach katholischer Lehrauffasung, vor das persönliche Gericht.
Möge ihm Gott gnädig sein.

Gruß, Performer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Pat
User
User

Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Bad Camberg
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 30 Nov 2007, 10:53    Titel:  

Tschuldigung, aber du hast für mich persönlich so was von ein an der Klatsche, das ist schon pietätlos... und ich gebe Babs recht SCHADE, DASS ER ES NICHT SEHEN KONNTE! "wenn Gott will" kannst du es dir ja noch betrachten, oder wirst du dann auch in der Vorhölle schmoren-Ach! Nein da haben ja paar Idioten einen göttlichen Beschluss verfasst und die Vorhölle gestrichen. Fröhliches SOL INVICTUS! ODIN statt Jesus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Performer
User
User

Anmeldedatum: 04.04.2005
Beiträge: 1406
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 30 Nov 2007, 12:31    Titel:  

Pat hat geschrieben:
Zitat:
Fröhliches SOL INVICTUS! ODIN statt Jesus!

Ich hätte Dich auch gerne weiterhin ernst genommen, Pat, vor allem im Hinblick darauf, dass ich gerne an die Funde von Ben geglaubt hätte. Schließlich warte ich schon seit Monaten mit einiger Spannung auf den angekündigten Film.

Ich hatte im französischen Forum angegeben, dass ich aufgrund des Buchs "Der Heilige Gral und seine Erben" den Weg ins Forum gefunden hatte. Das Buch hatte ich mir gekauft in der Annahme, es handelte sich um eine netten Roman oder um Sachliteratur. Ich war im Nachhinein entsetzt von dem Inhalt, der praktisch jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrte. Deshalb meine Wertung des gerade Verstorben, der den Unsinn allerdings nicht allein verzapft hatte. Und wenn schon einer mit Unsinn an die Öfffentlichkeit tritt und auch noch Bücher darüber schreibt, dann kann mit dem Tod des Schreibers nicht alles vergessen sein; denn: Unsinn ist ansteckend und schädigt das Wahrnehmungsvermögen und die Intelligenz eines jeden Menschen, der damit konfrontiert wird, ohne ausreichende Schutzmaßnahmen dagegen getroffen zu haben.
Und man sollte, ohne Rücksicht auf den Todesfall eines der Verfasser, den Unsinn auch anprangern!

Trotzdem, Sauniere und die ganze Bande um RlC hatten mich interessiert und ich bin nur deshalb hier.
Ich erkenne gerne alle Theorien an, aber sie sollten doch auf einer vernünftigen Grundlage bestehen. Alles andere wäre ein grundsätzliches Für-Dumm-Halten eines jeden Lesers, der sich näher mit dem Thema beschäftigt.

Deine oben zitierte Aussage weist Dir eindeutig Deine Stellung unter den mit Intelligenz mehr oder weniger begabten Menschen zu. Noch schlimmer ist allerdings der Hintergrund, aus dem heraus diese Begriffe zu werten sind. Mein Gott! Bist Du so einer?
Und noch schlimmer ist, dass aufgrund Deiner Aussagen davon auszugehen ist, dass Du mehr oder weniger vollständig über Bens Funde und den daraus entstandenen Film informiert bist. Unter Berücksichtigung Deines neuesten Ergusses gehe ich nunmehr endgültig davon aus, dass Du entweder überhaupt nichts verstanden hast, oder dass Dir die wichtigsten Informationen selbst nicht gegeben worden sind; denn wäre es anders, müßte ich bereits jetzt und hier Ben's Film als den Unsinn des Jahrhunderts werten.

Sieh zu, dass Deine nächsten 25 Beiträge vor Sachlichkeit strotzen, so dass ich zumindest diesen Ausfall von Dir wieder vergessen oder wenigstens als einmaligen Ausrutscher entschuldigen kann.

Gruß, Performer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 30 Nov 2007, 14:05    Titel:  

i273.gif .........sehr christlich diese Einstellung Performer. i273.gif dafür haste Dir bestimmt 100 Tage Hölle erspart.
_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Pat
User
User

Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Bad Camberg
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 30 Nov 2007, 14:32    Titel:  

AMEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 30 Nov 2007, 15:12    Titel:  

Nun Performer,
wo bitte schön ist denn Deine Sachlichkeit?
Was hat Pats Zitat mit Bens Funden oder Bruce FIlm zu tun?
Bleib mal ein wenig am Teppich! Oder sind das gar Auswüchse, weil Dein Unterbewußtsein sol langsam Zweifel an Deinem Glauben bekommt?

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
Performer
User
User

Anmeldedatum: 04.04.2005
Beiträge: 1406
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 30 Nov 2007, 16:21    Titel:  

Nun, ich kann mich mal etwas auslassen über den Unsinn an sich bzw. über den Verfasser eines solchen. Das heißt aber nicht, dass ich ab dann unversönlich wäre. Ganz im Gegenteil. Habe ich mal meine Meinung gegeigt (ich bekomme sie ja auch von anderen gegeigt und ertrage dies jederzeit), so bin ich mit Sicherheit der erste, wenn es darum geht, Unstimmigkeiten zu vergessen und/oder Versöhnlichkeit anzustreben.

Babs, Du bist ganz sicher nicht christlich, jedenfalls nicht im katholischen Sinne auch dann nicht, wenn Du annimmst, etwas ähnliches wie den christlichen Glauben zu vertreten. Und Du wirfst mir vor, nicht christlich zu sein?
Das bin ich, dafür stehe ich gerade, auch wenn ich selbst, man sieht es, mich vorwerfbar sündhaft verhalten kann. Aber Jesus ist ja nicht zu den Guten und Anständigen gekommen, sondern zu den Sündern. Warum wohl?

Es geht darum, Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden und grundsätzlich Lügen und Unwahrheiten anzuprangern, ob sie von einem noch Lebenden oder von einem Verstorbenen ausgegangen sind. Denn der mögliche Schaden auf diejenigen, die sich davon beeinflussen lassen, kann nicht hoch genug angesetzt werden.

Leigh ist, gemeinsam mit den beiden anderen Verfassern, mit seinem Buch an die Öffentlichkeit gegangen, einmal des Geldes halber, und zum anderen deshalb, weil er, obwohl er keine theologisch nennenswerten Kenntnisse besitzt, die christliche Religion verleumden wollte, oder aufgrund seines eigenen kaputten Gottesbildes oder weil er vielleicht dachte, je mehr Leute ein solches Buch lesen, um so mehr hätte er die reelle Sicherheit, an den Inhalt seines eigenen Stuhlgangs (und den seiner Mitautoren) zu glauben.

Guckt doch mal nach, wen sie mit ihrem Müll überzeugen konnten. Zigtausende mehr oder weniger beeinflußbare Leser mit mehr oder weniger halbwegs durchschnittlicher Intelligenz. Und genau da sind auch ihre Gesprächspartner angesiedelt. Wo sind denn die anerkannten Wissenschaftler, die sich bereit erklärt hätten, sich mit ihnen an einen Tisch zu setzen und über diese Theorien ernsthaft zu diskutieren?


Roland hat geschrieben:
Zitat:
Was hat Pats Zitat mit Bens Funden oder Bruce FIlm zu tun?
Das verstehst Du nicht? Fällt Dir nicht die Gegensätzlichkeit auf? Informiere Dich über diese lateinischen Aussagen und vor allen Dingen, woher diese kommen.
Pat jedenfalls weiß, was ich gemeint habe.

Übrigens: Einen schönen Spruch hast Du: Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Da soll noch mal einer sagen, Du würdest nicht selbst am besten wissen, wie es um Dich steht.
crunsh
Gruß, Performer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Fr 30 Nov 2007, 16:37    Titel:  

Hey Pat...

wie kannst Du hier die groessten Geheimnisse ausplaudern...sag ihenen doch direkt das die Kirche vor Runen nur so strotzt....mein Gott crunsh

dafuer reisst dir der Einäugige maechtig den Arsch auf!

4 "Thors Hammer"

DARC
Nach oben
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 30 Nov 2007, 16:38    Titel:  

Performer hat Folgendes geschrieben:
Übrigens: Einen schönen Spruch hast Du: Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Da soll noch mal einer sagen, Du würdest nicht selbst am besten wissen, wie es um Dich steht.
crunsh
Gruß, Performer


Ich glaube, das verstehst Du nicht so ganz, dafür fehlt Dir wahrscheinlich der Horizont! lachender W-Mann

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Fr 30 Nov 2007, 16:44    Titel:  

...dann erweiter doch mal unsrer Horizont ..Roland...was bedeutet das fuer DICH?
Nach oben
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 30 Nov 2007, 17:16    Titel:  

Tja Darc,
das ist ein Satz mit sehr viel Inhalt und Weisheit. Diesen wirklich zu erläutern würde das Schreiben eines monatelangen Fortsetzungs-Postings bedeuten. Angefangen bei den Naturwissenschaften und aus was Materie eigentlich besteht, daß es sich dabei nur um Schwingungen handelt (jeder Physiker oder Chemiker eird das bestätigen). Materie wie wir sie sehen, fühlen, kennen existiert eigentlich nur so, weil wir diese Schwingungen so wahr nehmen. Ja wir selbst sind nur Schwingungen, nichts weiter. Wir würden dann einen Exkurs über das Thema Zeit machen, was diese ist und ob auch diese wirklich existiert oder auch nur unserer Vorstellung entstammt. Bis wir dann irgendwann zu dem Entstehen des ganzen kommen, deren Sinn und Steuerung.
War Deine Frage ernst gemeint und soll ich wirklich damit anfangen?

red Nose

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 30 Nov 2007, 17:20    Titel:  

Zitat:
Diesen wirklich zu erläutern würde das Schreiben eines monatelangen Fortsetzungs-Postings bedeuten.


....aber nicht hier im Thread zum Tod von R.L. sonst fang ich aber das putzen an!!!!!!

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Pat
User
User

Anmeldedatum: 21.05.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Bad Camberg
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 01 Dez 2007, 01:27    Titel:  

Ich weiss eben nicht was du damit meinst!

Hey, Jesus kommt zu den Sündern-DAS passt mir gut-Dieses Mal ist es umgekehrt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Performer
User
User

Anmeldedatum: 04.04.2005
Beiträge: 1406
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 01 Dez 2007, 03:52    Titel:  

Zitat:
Hey, Jesus kommt zu den Sündern-DAS passt mir gut-Dieses Mal ist es umgekehrt....


Paßt doch... und ist wirklich gut: Die Sünder kommen zu Jesus... winke

Gruß, Performer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Performer
User
User

Anmeldedatum: 04.04.2005
Beiträge: 1406
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 01 Dez 2007, 03:59    Titel:  

Halllo Roland

Ich verstehe diesen Spruch schon richtig, nur nicht in dem Sinne eben, den Du gerne hättest.
Von der Logik her führt der Satz direkt in die Leugnung des real Wahrnehmbaren; alles ist nur Traum, wir sind Teil des Traums eines Anderen bzw. die Anderen sind nur Traumgestalten innerhalb unseres Traums. Ist derjenige, der träumt, real? Woher weiß er das?

Eine andere Interpretation dieser Aussage: Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes? wäre eine eigenwillige und nicht erlaubte Interpretation, da der Satz nicht nur für Dich, sondern für alle veständlich und im Ergebnis den gleichen Sinn ergeben muß.

Gruß, Performer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
peter
User
User

Anmeldedatum: 04.06.2005
Beiträge: 156
Wohnort: gö
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 01 Dez 2007, 15:51    Titel:  

hallo - die diskussion hier wird ja sehr emotional geführt - ist wohl thematisch bedingt - aber zur sache:

Sensationsautor Michael Baigent behauptet in seinem aktuellen Buch Sensationelles: weiter gehts hier: http://www.forum-rlcundmysterien.de/viewtopic.php?p=16394#16394 /Babs


noch eine kurze bemerkung zu rolands beitrag - ja - das ist wohl vom naturwissenschaftlichen standpunkt richtig - ab dem atomaren bereich stossen wir auf keine teilchen mehr sondern nur noch auf wellenfunktionen - aber dann sind wir bei der quantenphysik gelandet + das thema ließe sich sicherlich endlos fortführen bis hin zur stringtheorie - ach ja - in einer vorlesung (neurologie der göttinger uni) wurde der gehirnbereich eingegrenzt in dem sich das menschliche bewustsein seine gottesvorstellung zusammenbasteln soll - gewissermaßen als eine art bewältigung von defiziten -

gruss
peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [17 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zum Thema RlC von fremden Autoren
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.3476s ][ Queries: 17 (0.0075s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]