Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 11:47
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zu dem Thema Religionen
Via col vento in Vaticano
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Autor Nachricht
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 01 Jan 2008, 23:42    Titel:  Via col vento in Vaticano  

Hallo Clio,

sag kennst Du dieses Buch "Via col vento in Vaticano" und kannst mir sagen, ob es das auch mittlerweile in deutsch gibt?

Dankeeeeeee


*edit: Habs grad gefunden und bestellt. Hat sich also erledigt.

"Wir klagen an"

Ein Buch das -angeblich - von Insidern des Vatikans geschrieben wurde. Einen der Autoren hat man ausfindig machen können: Monts. Luigi Marinelli. Der hat dann mal in einem Interview behauptet, dass dieses Buch für den kommenden Papst geschrieben worden wäre (das Interview war 1999) Demnach also für Benedetto.

Hier das was Amazon (Hier ist es für 3,50 € zu bekommen) dazu schreibt:

Zitat:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Der Vatikan, ein Sumpf aus Machthunger und Korruption, Günstlingswirtschaft, Postenschieberei, Bestechung und Erpressung? -- Irgendwie kommen einem diese schockierenden Behauptungen bekannt vor, und doch ist Wir klagen an! keines der üblichen Pamphlete über die Abgründe der katholischen Kirche. Denn wer hier so publikumswirksam die schmutzige Wäsche des Vatikans wäscht, ist kein selbsternannter Enthüllungsjournalist, sondern eine anonyme Gruppe römischer Prälaten, die sich selbst "I Millenari" nennen -- die Jahrtausendmänner.
Natürlich dreht sich letztlich alles um die Frage, ob die skandalösen Enthüllungen nun wahr sind oder nur üble Verleumdung. Man weiß es nicht, und die kuriale Geheimhaltungspflicht macht ein objektives Urteil unmöglich. Die Geschichten sind jedoch mit so vielen Details gespickt, dass als Autoren nur Insider infrage kommen, und tatsächlich wurde mit dem pensionierten Prälat Luigi Marinelli bereits einer der Millenari enttarnt.

Wie steht es also um die Glaubwürdigkeit der Millenari? Die Mitglieder der Gruppe geben sich als Reformer und fordern eine Öffnung und Demokratisierung der römischen Kirche. Aber ihre Ansichten sind alles andere als liberal. Ihr "heiliger Zorn" nährt sich aus konservativen, volksfrömmigen Strömungen. Sie berufen sich auf die Prophezeiungen von Fátima, und sie nehmen ausdrücklich für sich in Anspruch, mit der Billigung des Papstes zu handeln.

Die Kirche sei "von den Dienern des Teufels" belagert, verkünden die Millenari. Dies mag noch Ansichtssache sein, aber problematisch wird es, wenn sie den verderblichen Einfluss von Kommunisten, Freimaurern und Satanisten in der Kurie anprangern und ihre abstrusen Behauptungen auf einschlägige Verschwörungstheorien stützen. Mit solchen verbalen Entgleisungen tun sie ihrem an sich berechtigten Anliegen bestimmt keinen Gefallen. --Stephan Fingerle -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Kurzbeschreibung
Kurz vor den Millenniumsfeiern des Jahres 2000 und im Vorfeld des nächsten Konklaves hat ein Buch in Italien und der katholischen Welt für Aufsehen gesorgt. Zum ersten Mal schreiben nicht weltliche Kritiker der Kirche, sondern hohe Beamte aus dem Innern des Vatikans über die Zustände an seiner Führungsspitze. Das heilige Amt als Pfründe, das Evangelium als Motor der Karriere, die Intrige als Machtinstrument und ein bißchen Heiliger Geist zur Verbrämung - von den irdischen Lüsten ganz abgesehen -, das sind die Vorwürfe der Autoren. Sie fordern die radikale Läuterung der Kirche am Beginn des dritten Jahrtausends und ihre Rückkehr zu ihrem biblischen Auftrag. Dementsprechend heftig war die Reaktion des Heiligen Stuhls.


_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Google


 Verfasst am: Di 01 Jan 2008, 23:42    Titel:  

Nach oben
Clio
Moderator
Moderator

Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 825
Wohnort: München
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 02 Jan 2008, 12:56    Titel:  

Ciao Babs,

ein guter Tipp, vor allem weil das Buch von einem Insider geschrieben wurde! Ich kenne es noch nicht, aber es könnte sicherlich interessant sein.
"Via col vento" ist die italienische Übersetzung für "Vom Winde verweht". ;-)
Also ich denke, ich werde mir das Buch besorgen.

BB & baci
Clio

_________________
Sagt nicht: "Ich habe die Wahrheit gefunden", sondern: "Ich habe eine Wahrheit gefunden."
Khalil Gibran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 08 Jan 2008, 22:33    Titel:  

i254.gif i254.gif hihihi Clio,

ich habe das Buch heute geliefert bekommen, der Vorbesitzer war wohl ein besonderer Freund der "Firma". Alleine seine Anmerkungen zu lesen ist schon ein Erlebnis für sich. Der Schrift nach (Süttherlin) und wie er ein Datum schreibt, scheint es sich um einen älteren Menschen gehandelt zu haben.

Ich glaube, wenn man den gelassen hätte, wäre der mit einem Baseballsschläger durch den Vatikan gestürmt lolllllllllll

Ach ja und vom hl. Bernhard scheint er rein gar nix gehalten zu haben, ich habe bisher mind. 4 x gelesen, "wo war der nur heilig?"

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zu dem Thema Religionen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.1978s ][ Queries: 17 (0.0085s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]