Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 07:22
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zu dem Thema Religionen
Katharina von Emmerich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [20 Beiträge]  
Autor Nachricht
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: So 17 Aug 2008, 21:11    Titel:  Katharina von Emmerich  

i254.gif ........war klar ne ......ich hab was ganz anderes gesucht und bin auf dieses Ebook bei Google gestoßen

http://books.google.de/books?id=xNUMAAAAIAAJ&pg=PA41&lpg=PA41&dq=engels+narde&source=web&ots=JH2_5Um4jt&sig=hXdqFFccxuEyb8iy8gbguL0GopY&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=10&ct=result

Oben rechts ist ein Downloadknopf, wo man sich das komplette Buch downloaden kann. sind 480 Seiten mit insgesamt 18 MB

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Google


 Verfasst am: So 17 Aug 2008, 21:11    Titel:  

Nach oben
posimist
User
User

Anmeldedatum: 04.02.2007
Beiträge: 544
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 13 Sep 2008, 12:21    Titel:  

"Ich sah auch, wie er(Jesus) der trostlosen MM sagte, sich in der Wüste zu verbergen, und mit ihrer Schwester Martha eine Genossenschaft von Frauen zu bilden, er aber wolle immer bei ihnen sein."
posimist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Performer
User
User

Anmeldedatum: 04.04.2005
Beiträge: 1406
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 16 Sep 2008, 15:08    Titel:  

Wie verstehst Du das, posimist?
Wollte er bei Ihnen sein als Mensch oder im Geist?

Gruß, Performer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
posimist
User
User

Anmeldedatum: 04.02.2007
Beiträge: 544
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 17 Sep 2008, 09:39    Titel:  

Als Gespenst, was denkst du denn!

O.K., Performer, wir alle wissen inzwischen, dass du in Sachen rkK reichlich naiv bist.
Immerhin tragen deine Statements zur Belustigung bei.

Erstaunen hat bei mir allerdings deine Feststellung hervorgerufen, du habest Angst vor dem Tod, das relativiert so manches an deinen Äusserungen.
posimist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Performer
User
User

Anmeldedatum: 04.04.2005
Beiträge: 1406
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 17 Sep 2008, 11:14    Titel:  

Alles andere als naiv, posimist.
Ich habe mir gewissermaßen über Jahrzehnte hinweg über den Glauben Gedanken gemacht und deshalb habe ich mir darüber verhältnismäßig viel Wissen angeeignet.
Ich denke deshalb anders: Wie naiv muß man sein, und welche stetige Vergewaltigung des Geistes ist erforderlich, um göttliches Wirken bei der Erschaffung des Universums und des Menschen auszuschließen? Und nicht nur das: Welche Ignoranz infolge einer einseitigen Sichtweise oder Verblendung ist notwendig, um die Streitereien innerhalb der angenommenen Götter, die doch das ultima ratio darstellen sollten (sonst wären es keine Götter), als möglich bzw. als normal zu empfinden?

Die Angst vor dem Tod besteht darin, dass ich unvorbereitet sterben könnte. Sicher auch darin, in etwas Unbekanntes eintreten zu müssen. Die hiesige gegenwrätige Welt kennt man ja und man hat sich mit ihr abgefunden. Wie die andere Welt aussieht, weiß man nicht, auch wenn es heißt: Kein Mensch hat je gehört, und kein Mensch hat je gesehen, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.
Es ist also keine geistige Angst, sondern eine rein kreatürliche. Und wenn Jesus, der ja auch Mensch war, in der Nacht vor seinem Tod selbst Todesängste ausstand, darf man als Mensch ruhig auch Angst haben.

Also: Inwieweit relativiert meine Angst vor dem Tod meine Äußerungen?
Und: Wie gehst Du mit der Gewißheit Deines irgendwann bevorstehenden Todes um? Inwieweit hat diese Gewißheit Auswirkungen auf Dein Leben und auf Deine dsbzgl. Äußerungen?

Gruß, Performer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Eginolf
User
User

Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 1714
Wohnort: Auf der Hilm, am Wechsel
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 17 Sep 2008, 17:09    Titel:  

Performer hat Folgendes geschrieben:
Die Angst vor dem Tod besteht darin, dass ich unvorbereitet sterben könnte.

Mögen dir noch viele Jahre beschert sein, Monsieur!
Oder mit den Worten Neil Youngs: "Long may you run."
Die Maschine Mensch rennt, sofern man den Katabolismus-Schalter nicht umlegen konnte, nur für maximal 120 Jahre. Danach (oder schon früher) verlegt sich der Spirit auf die Astralsphäre, wo es auch ganz munter hergeht. [Und dort gibt es wenigstens keine Verdauungsprobleme mehr. icon_smile.gif ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 17 Sep 2008, 17:28    Titel:  

Zitat:
Sicher auch darin, in etwas Unbekanntes eintreten zu müssen


Hi Performer,

die Angst vor dem Unbekannten und ggf. die Art wie man abtreten muss, sind Ängste, die viele Menschen haben, die auch gut nachzuvollziehen sind.

i255.gif ...und genau diese Ängste müssen nicht noch geschürt werden mit dem Hinweis "wenn du nicht an Gott glaubst landest im Fegefeuer" Was für ein Quatsch!!! .......außerdem ist es da wenigstens warm und nicht wie auf Wolke 37 windig.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
posimist
User
User

Anmeldedatum: 04.02.2007
Beiträge: 544
Offline

Beitrag Verfasst am: Do 18 Sep 2008, 14:37    Titel:  

Aber Performer, ich bitte dich,
was ist schon ein mühseliges Erdenleben, wenn doch das Himmelreich lockt! Was heißt denn hier unbekannt.
Was meinst du, welch geballtes Wissen du erst dort antreffen wirst, und all die Leute, die du immer schon mal treffen wolltest, von Paulus bis Katharina v.E.
Dass Jesus Todesängste ausstand ist ja klar,
der war ja noch nicht mal anständig getauft und du weißt, was das bedeutet.
Nicht das der noch im Fegefeuer hockt.
Ob es göttliches Wirken bei der Schaffung des Universums gegeben hat und gibt, was hat das mit der allein seelig machenden rkK zu tun?
posimist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Eginolf
User
User

Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 1714
Wohnort: Auf der Hilm, am Wechsel
Offline

Beitrag Verfasst am: Do 18 Sep 2008, 16:11    Titel:  

posimistu, denkstu nicht pessimistu?

Von einer körperlosen geistigen Existenz scheinst du nix zu wissen. Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht, vor allem dann, wenn man in das "Reich der Unterwelt" (Definition nach dem griechischen Modell) eintritt.

Ich empfehle allen zweiflerischen Materialisten und Atheisten das Buch "Astral- und Seelenreisen" von Osborne Philllips.
Es ist ein Praxisbuch für außerkörperliche Erfahrungen, die jeder machen kann, der imstande ist zu visualisieren. Wer nicht visualisieren kann, vergißt das Buch leider besser gleich wieder.

Zuletzt bearbeitet von Eginolf am Do 18 Sep 2008, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
DRAG
User
User

Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 573
Offline

Beitrag Verfasst am: Do 18 Sep 2008, 17:22    Titel:  

Materialisten und Atheisten

nun...das sind wirklich bedauernswerte Kreaturen...hier kann man wirklich mitleid haben!
Gruss
DARC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Eginolf
User
User

Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 1714
Wohnort: Auf der Hilm, am Wechsel
Offline

Beitrag Verfasst am: Do 18 Sep 2008, 21:31    Titel:  

... wie schon Buddha sagte. Mitleid. Aber nicht deswegen in echt leiden, denn das Leiden überlass ich gern den Christen und anderen Flagellanten.
Mitleid deswegen, weil die "Mataths" (Materialisten/Atheisten) sich in den Gefilden des Bardo Thödol (Definition nach tibetischem Modell) besonders schwer tun und eher sowas wie tief im Sumpf waten, die ganzen 49 Tage. Oijeh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Eginolf
User
User

Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 1714
Wohnort: Auf der Hilm, am Wechsel
Offline

Beitrag Verfasst am: Do 18 Sep 2008, 21:33    Titel:  

DRAG, den Thread hamma perfekt gedreht - von der gottesfürchtigen Katharina zum mitleidigen Buddha. icon_smile.gif Des kostet der armen Babs einige Haarpigmente.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Do 18 Sep 2008, 21:58    Titel:  

Zitat:
Des kostet der armen Babs einige Haarpigmente.





i262.gif .....das ist ganz einfach für mich, ich schick Euch die Rechnung vom Fritzör.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
dhyana
User
User

Anmeldedatum: 15.04.2005
Beiträge: 871
Wohnort: Dritter Planet...
Offline

Beitrag Verfasst am: Do 18 Sep 2008, 22:10    Titel:  MIT-GEFÜHL !!!  

...mit-gefühl bitte, wenn möglich !! zwar sei alles da-sein leid-voll
(sagte der buddha), aber da muss man ja nicht auch noch sozusagen
extra oder absichtlich "mit-machen" ....
gruss dh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Eginolf
User
User

Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 1714
Wohnort: Auf der Hilm, am Wechsel
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 19 Sep 2008, 08:38    Titel:  

icon_smile.gif
Ich hatte zuerst statt "Mitleid" dort "Mitgefühl" stehen, dhyana. Die Grenze zwischen den beiden genannten Emotionen verwischt (mit)leider oft. Daher setzte ich die ungeschickte erklärung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
DRAG
User
User

Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 573
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 22 Sep 2008, 14:58    Titel:  

Hey,

ihr wisst doch...ohne Mit_Leid...hilft es nicht!
cu
DARC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
posimist
User
User

Anmeldedatum: 04.02.2007
Beiträge: 544
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 23 Sep 2008, 13:47    Titel:  

Alles klar, Egi,
du möchtest also nach dem Tod weiterleben.
Dann kümmere dich um die Quantenphysik, da gibt es revolutionäre Schlußfolgerungen. Laut dem britischen Kernphysiker und Molekularbiologen J.Hayward von der Uni Cambridge soll
das Bewußtsein
neben Raum, Zeit, Materie und Energie
eines der Grundelemente der Welt sein.
So könnten sich Naturwissenschaft und Religion ergänzen.
posimist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 23 Sep 2008, 13:58    Titel:  

posimist hat Folgendes geschrieben:
So könnten sich Naturwissenschaft und Religion ergänzen.

i241.gif Da werden sich einige Wissenschaftler noch lange mit schwer tun werden. i221.gif

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
DRAG
User
User

Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 573
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 23 Sep 2008, 14:00    Titel:  

..wenn die Wissenschaft ihren eigene Fundamentalismus wiederlegt...werden sie auch dieses anerkennen...glaube ich jedenfalls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Eginolf
User
User

Anmeldedatum: 15.01.2008
Beiträge: 1714
Wohnort: Auf der Hilm, am Wechsel
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 03 Okt 2008, 20:58    Titel:  

posimist hat Folgendes geschrieben:
Alles klar, Egi,
du möchtest also nach dem Tod weiterleben.
Dann kümmere dich um die Quantenphysik, da gibt es revolutionäre Schlußfolgerungen.
Laut dem britischen Kernphysiker und Molekularbiologen J.Hayward von der Uni Cambridge soll
das Bewußtsein neben Raum, Zeit, Materie und Energie
eines der Grundelemente der Welt sein.

posimist,
ad 1)
ein Jeder Spirit lebt nach dem Tod weiter, ob er will oder nicht, und vom Grad seiner dann aktuellen Realitätsverweigerung hängt es ab, wie sein weiterer (Entwicklungs-)Weg aussieht.
ad 2) Daß Bewußtsein (neben Raumzeit, Licht, Farbe, etc.) eine - wennt nicht DIE - grundlegende Eigenschaft des Universums ist, ist jedem klar, der sich mental außerhalb seines Körpers befunden hat bzw. der in Meditation innere Räume betreten konnte.
Und das sind keine Metaphern! Das ist ganz pragmatisch zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [20 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher zu dem Thema Religionen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.2262s ][ Queries: 17 (0.0102s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]