Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 08:05
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher von Autoren unseres Forums
Buch von Wolfgang Brunell ;-) unser Wolfgang hier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 3 [41 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 10 Jun 2005, 04:41    Titel:  Buch von Wolfgang Brunell ;-) unser Wolfgang hier  

Im ARGO Verlag ist ein neues Buch zu RlC erschienen:

http://www.magazin2000plus.de/html/Buecher/die_schatz_offenbarung.htm

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"

Zuletzt bearbeitet von Baphomet am Mi 25 Jan 2006, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Google


 Verfasst am: Fr 10 Jun 2005, 04:41    Titel:  

Nach oben
JohnnySB
Gast


Beitrag Verfasst am: Fr 10 Jun 2005, 11:20    Titel:  

i269.gif Wenn ich die Inhaltsangabe lese, dann wünsche ich mir ja fast, dass nicht irgendwann doch rauskommt, dass an RLC nicht das dran ist, was manche gerne haben wollen (siehe Info-Text des Buches)...
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 10 Jun 2005, 13:40    Titel:  

i209.gif Hi Stefan,

ich weiß nicht genau, auf was Du nun anspielst, aber vielleicht sollten wir mal der Aufforderung des Autors nachkommen

„Lausche dem Wind, der die Felsen flüstern lässt, und du erhältst Weisheit.“

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
JohnnySB
Gast


Beitrag Verfasst am: Fr 10 Jun 2005, 14:17    Titel:  

Ich meinte diese Passage hier:

[i]"Sondern in der authentisch berichtet wird, was der Autor an den zusammenhängenden Schauplätzen real erlebt hat an Phänomenalem und Phantastischem - an irritierenden Erlebnissen und Ereignissen, welche das Maß des Normalen weit überschreiten. Er berichtet von realen Wundern, die nachdrücklich und beeindruckend in das Leben eines Menschen eindringen können"[/i]

Finde es ja schön, dass er das so denkt, aber frage mich einfach, was wäre, wenn eines Tages rauskommt, dass hinter RLC doch nur ein großer Bluff steckt. Aber gut. Wenn er an paranormale Phänomene und so glauben will <grins> - schade nur, dass mir da unten sowas nie begegnet i268.gif
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 10 Jun 2005, 15:52    Titel:  

i201.gif tja Stefan,

Du hälst Dich ja mehr an Perillos auf. Davon spricht aber dieser Autor nicht *gg*

Die Wunder werde ich erst mal nachlesen.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 10 Jun 2005, 18:56    Titel:  

Zitat:
Finde es ja schön, dass er das so denkt, aber frage mich einfach, was wäre, wenn eines Tages rauskommt, dass hinter RLC doch nur ein großer Bluff steckt. Aber gut. Wenn er an paranormale Phänomene und so glauben will <grins> - schade nur, dass mir da unten sowas nie begegnet


Tja, Stefan, das wird aber nie herauskommen, da es ein Rätsel von RlC gibt. In Wahrheit gibt es sogar nicht nur eines. Wer aber auf falschen Pferden reitet kann die Sicht für die Realität schnell verlieren i211.gif

"Ecoute le vent qui laisse chuchoter les rochers et tu reçois de la sagesse"

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
amenti
Administrator
Administrator

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Pferdekopfnebel/Orion
Offline

Beitrag Verfasst am: Fr 10 Jun 2005, 21:10    Titel:  Neues Buch über RlC
Themen-Beschreibung: Etwas was wohl wenige erwarten
 

Ihr habt alle recht - dieses Buch setzt keine Grenzen - sondern sprengt sie - aber nur für diejenigen die einen offenen Geist haben und zwischen den Zeilen lesen können. Dieses Buch ist vielleicht dass einzigste Buch, welches dem wirklichen Rätsel von RlC näher kommt - lol !!!

Habt`s immer gut

A i239.gif

_________________
Entweder du lebst, oder du bist konsequent.(Erich Kästner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
amenti
Administrator
Administrator

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Pferdekopfnebel/Orion
Offline

Beitrag Verfasst am: So 12 Jun 2005, 16:31    Titel:  Neues Buch über RlC  

Wolfgang Brunell
Die Schatz-Offenbarung
Auf der Fährte des Mysteriums von Rennes-le-Chateau
Es ist wahrlich phänomenal: seit den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts wird die Gemeinde der Forscher - professionellen wie laienhaften - stetig größer, die sich intensiv und beharrlich mit der abenteuerlichen Legende um ein südfranzösisches Bergdorf beschäftigen. Und mit der lockenden Frage „Wo ist der Schatz?" oder ebenso „Was ist der Schatz?" Urheber eines wahren Rätselfiebers ist ein Landpfarrer, der das Entstehen und die Verbreitung eines immer noch faszinierenden Märchens von einem unermesslichen Schatz kräftig gefördert hat, von zig Tausenden faszinierten Schatzsuchern als Verheißung von Gold, Geld und Edelsteinen, also von Reichtum verstanden.
In der Sachbuch-Literatur ist das Thema ein Dauerseller, längst auf dem Weg zu einer „Unendlichen Geschichte". Dabei aber
scheint es vielen Autoren vor allem darum zu gehen, an diesem Mysterienspiel nur teilzunehmen, nicht aber die Lösung des Rätsels anzustreben. So wird grenzenlos theoretisch über Mögliches und Unmögliches spekuliert: über einen Schatz der Templer oder Katharer, über den „Gral", die Bundeslade, das letzte Grab Jesu...
Das vorliegende Werk ist eine der wenigen Publikationen, die sich nicht an die Reihe der mal wissenschaftlich gekleideten oder aber pseudowissenschaftlich aufgeblähten Traktate anschließt. Sondern in der authentisch berichtet wird, was der
Autor an den zusammenhängenden Schauplätzen real erlebt hat an Phänomenalem und Phantastischem - an irritierenden Erlebnissen und Ereignissen, welche das Maß des Normalen weit überschreiten. Er berichtet von realen Wundern, die nachdrücklich und beeindruckend in das Leben eines Menschen eindringen können, der sich dem Mysterium nähert - der dabei aber durchaus Gewinn haben kann: „Lausche dem Wind, der die Felsen flüstern lässt, und du erhältst Weisheit."

15,90 Euro ISBN 3-937987-15-0


Beste Grüße

A i239.gif

_________________
Entweder du lebst, oder du bist konsequent.(Erich Kästner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Do 16 Jun 2005, 16:07    Titel:  

i262.gif Hi All,

ich hab in dem Heft des Argo Verlages Magazin 2000+ von Juni 2005 eine Leseprobe gefunden, die ich mal hier hineinsetze. Viel Spaß beim lesen.


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: So 26 Jun 2005, 14:44    Titel:  

i209.gif i221.gif i209.gif Hi All,

besser als Wolfgang Brunéll es hier ausdrückt, kann man es glaube ich nicht ausdrücken. Ich gehe sogar soweit, dass man das Wort "Rennes le Château" durch "Alle Mysterien" ersetzen kann. Auch dann trifft seine Aussage noch 100 % zu.

Klasse gemacht ich bin gespannt, wie es weitergeht.


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
amenti
Administrator
Administrator

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Pferdekopfnebel/Orion
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 27 Jun 2005, 19:57    Titel: Neues Buch über RlC  

wie es weitergeht ...........

i221.gif Das neue Buch wird den Titel tragen:

Die "schmatz" Offenbarung - ein kulinarischer Reiseführer in und um das Katharerland i202.gif (psst - hat mir der Autor verraten) Loooool.

Beste Grüße

A

_________________
Entweder du lebst, oder du bist konsequent.(Erich Kästner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 27 Jun 2005, 20:32    Titel:  

i269.gif .......wenn es dann genauso gut ist wie das hier .........gerneeeeeeee
_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 27 Jun 2005, 20:37    Titel:  

Darf ich da meinen Aufsatz über die Leber-Frikadellen mit einfließen lassen? i242.gif
_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
Scary
Administrator
Administrator

Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 194
Wohnort: Franken
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 27 Jun 2005, 23:09    Titel:  

Kulinarisch? *schleck*

Ich empfehle ein Französisches Gericht:

Kalbsrippchen in Olivenöl anbraten, Salz und groben Pfeffer dazu. Ein paar Knoblauchzehen mit rein und das ganze mit zwei Zweigen Rosmarin verfeinern.

Lecker und Südfranzösisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 29 Jun 2005, 15:56    Titel:    

Soeben habe ich dieses Buch wieder zugeklappt, nachdem ich die letzte Seite in mich aufgesogen habe.
Es bekommt in meinem Regal ein Platz bei den "Schätzen".
Noch nie habe ich ein Buch so schnell gelesen und so tief in mich aufgesaugt.
Noch nie hat ein Buch meine Sinne und meinen Geist so angesprochen und wach gerüttelt.
Ich will nicht sagen, daß damit RlC nun gelöst sei, nein Rätsel gibt es dort unten sehr viele.
Es stellt aber eine sehr plausible Erklärung für die Geschehnisse um Sauniere dar.
Bisher die plausibelste, die mir präsentiert wurde.
Ein Buch, welches seinen Preis wirklich wert ist.
Der Autor verpackt das Ganze herrlich in Sachen und Geschehnisse, wie es sich wohl wenige Autoren trauen würden.
Er schreibt es so, daß diejenigen Personen, die nicht reif für die Auflösung sind,
es wohl vorzeitig wieder aus der Hand legen werden.
Hier unterstelle ich dem Autor gnadenlose Absicht. i252.gif

edit: Eine Bitte an Babs: Bitte keine Passagen des Buches mehr hier einstellen,
es kann nur als Ganzes wirklich verstanden werden.

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
DARC
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 29 Jun 2005, 16:51    Titel:  

Hi,

ihr habt mich sehr neugierig gemacht...hab gerade eien Ausgabe ergattert i262.gif
cu
und einen schoenen Tag
DARC

ach ja....babs dein Tip : "Die Giza-Mauer und der Kampf um das Vermächtnis der alten Hochkulturen "

...eine gute Wahl...nettes Buch i201.gif
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 29 Jun 2005, 18:11    Titel:  

i221.gif Hi Darc,

ich hab das Buch schon gelesen und finde es sehr sehr gut. Wenn ich auch nicht mit allen Thesen einverstanden bin, so gibt der Autor doch genug Dinge zum Besten, über die man wirklich nachdenken muss.

Auch gibts einiges an Infos dort, was wir bisher noch nicht kannten (oder ich zumindest nicht).

Kanns also nur empfehlen.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
wonderfiz
Gast


Beitrag Verfasst am: Mi 01 März 2006, 13:17    Titel:  buch
Themen-Beschreibung: schatz-offenbarung
 

hallo meine lieben,
also mir hat das buch sehr gut gefallen und jetzt habt ihr mich auf etwas gebracht: ich hole es sofort vor und lese es noch mal.
danke, grüßle
Nach oben
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 01 März 2006, 22:00    Titel:  

Hi Wondy,

auf was denn bitte ?


<neugier on>

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Imhotep
Gast


Beitrag Verfasst am: Sa 04 März 2006, 17:34    Titel: Bitte bitte
Themen-Beschreibung: Liste
 

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Liste mit Titeln zu erstellen, am Besten mit ISBNs? Ich bin so altmodisch un kaufe Bücher noch im Buchhandel

Gruß
Imhotep
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 3 [41 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher von Autoren unseres Forums
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.1595s ][ Queries: 17 (0.0084s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]