Du hast noch kein Benutzerkonto? Klicke hier, um dich jetzt kostenlos zu registrieren!


Nach unten
Rennes le Château, Atlantis & weitere Mysterien Foren-Übersicht Das Geheimnis des Abbé B. Sauniére aus Rennes le Château. Was ist der Gral? Was war oder ist der 'Schatz' der Templer? Wo lag Atlantis ? Gab es historische Personen der Bibel? Kunterbunter Mix von Mysterien und Phänomenen dieser Welt...
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Anmelden, um private Nachrichten zu lesenAnmelden, um private Nachrichten zu lesen   AnmeldenAnmelden 
 Bitte hilf uns, noch besser zu werden!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 10:52
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher von Autoren unseres Forums
Buch von Wolfgang Brunell ;-) unser Wolfgang hier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 3 [41 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Sa 04 März 2006, 21:07    Titel:  

Hi Imho,

ich habe einiges schon auf www.rlcundmysterien.de stehen und da dann unter Bücher. Vielleicht schaust dort mal rein, aber ich glaube ISBN Nr. habe ich dort nicht eingegeben, da könnte ich Dir nur mit der ein oder anderen helfen, wo ich die Bücher auch hier habe. Tickere mich deswegen einfach mal per Mail an. Oder setz es als Frage in das Subforum Bücher hier, mach dann aber bitte ein neues Thema auf beispielsweise ISBN Nr.. damit wir es auch noch in einem halben Jahr wiederfinden. Hier im Subforum mit Büchern sind zuweilen ISBN Nr. drin. Die von Wolfgangs Buch kann ich Dir natürlich geben:
ISBN3-937987-15-0 geb. 15,90 €

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Bedford
User
User

Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 410
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 27 Okt 2008, 10:23    Titel:
Themen-Beschreibung: Meine Meinung...
 

Da schon mehrere Stellungnahmen zm o.a. Buch abgegeben wurden, stelle auch ich meine Meinung hier ein.

Der Schreibstil ist flüssig und interessant, von daher ist es leicht, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Bewundernswert finde ich den 'Mut' des Autors, seine sehr persönlichen Erfahrungen dermassen zu outen.

Für mich hat das Buch einen irreführenden Titel. Es hätte in etwa heissen sollen 'Meine Erlebnisse in und um RLC' - dann wäre es o.k.
Eine 'Schatz-Offenbarung' gibt es in dem Buch jedoch nicht - auch nicht ansatzweise.

Für vernunftbetonte Menschen, die erst einmal natürliche Erklärungen suchen, ist vieles in dem Buch nicht nachvollziehbar. Offenbar ist der Autor äusserst sensitiv:-)
Happig komm es allerdings am Schluss des Buches, wenn die 'sprechenden' Kristallschädel in's Spiel kommen. Wie leicht nachzulesen ist, sind diese Dinger im 19. Jhdt. hergestellt worden - und 'sprechen' können sie schon gleich gar nicht - auch nicht per Gedankenübertragung. So einen Schädel als Saunieres 'Schatz' anzubieten (vielleicht hatte Sauni einen - sie wurden schliesslich genau zu dieser Zeit in F massenhaft von Eugene Boban verkauft; allerdings wäre er dann sicher noch vorhanden) ist lächerlich. Es sei denn, der Schädel hätt Sauniere die 6 Millionen Euros (umgerechnet ) geschenkt, die der Abbe verbaut hat...dann hätte ich auch gerne so ein Ding.

Fazit: Nichts Neues über RLC und wieder ein Buch mehr, das ich nicht brauche:-(

Liebe Grüsse,
Bedford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 27 Okt 2008, 10:43    Titel:  

Hallo Bedford,

an anderer Stelle schrieb ich ja bereits, dass man dieses Buch zwischen den Zeilen lesen muss. Wenn man das richtig tut, ist der Titel sehr wohl gerechtfertigt. Desweiteren glaube ich kaum, dass Wolfgangs Gedanken an einen Kristallschädel a la Indiana Jones ging. Bedenke, in welcher Gegend wir uns aufhalten und welche Personen da mit einem Kopf zu tun hatten!

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
Bedford
User
User

Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 410
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 27 Okt 2008, 11:29    Titel:  

Roland hat Folgendes geschrieben:
Desweiteren glaube ich kaum, dass Wolfgangs Gedanken an einen Kristallschädel a la Indiana Jones ging. Bedenke, in welcher Gegend wir uns aufhalten und welche Personen da mit einem Kopf zu tun hatten!


Hallo Roland,
Wolfgang schreibt, dass sich 2 Lösungen für einen Schatz anbieten: Ein sprechender, technischer Schädel oder ein Kristallschädel Zitat: 'der Art, wie sie in verblüffender zeitlicher Koinzidenzgerade zu der Zeit 'verstreut' aufgetaucht sind...'.
Den mechanischen Schädel habe ich gar nicht erwähnt...wäre wohl nichts Anderes, als diese Karussellpuppen, die wir alle kennen.

Natürlich habe ich Deinen letzten Satz nicht verstanden...'welche Personen da mit einem Kopf zu tun hatten'...
Würde ich beantworten mit 'jede Person, denn jede hatte einen Kopf'. Was Anderes fällt mir dazu nicht ein - aber ich bin sicher, das hast Du nicht gemeint:-) Hilfst Du mir auf die Sprünge?

Im Übrigen: Ich habe lediglich meinen Eindruck über das Buch wiedergegeben. Das hat natürlich nichts mit der Person W. Brunell zu tun, der hier im Forum wohl sehr geschätzt wird und den ich gar nicht kenne.

Liebe Grüsse,
Bedford

Zuletzt bearbeitet von Bedford am Mo 27 Okt 2008, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 27 Okt 2008, 11:35    Titel:  

Hi Bedford,

über Kristallschädel haben wir in einem anderen Thread noch Informationen. Nicht alle sind aus dem 19. Jh. Nimm beispielsweise den Mitchel Schädel.

Mit "sprechen" dürfte nicht gemeint sein, dass die lustig vor sich hin brabbeln. lol.

...und klar kann Jeder seine eigene Meinung zu einem Buch haben.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Bedford
User
User

Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 410
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 27 Okt 2008, 12:04    Titel:  

Baphomet hat Folgendes geschrieben:
...über Kristallschädel haben wir in einem anderen Thread noch Informationen. Nicht alle sind aus dem 19. Jh. Nimm beispielsweise den Mitchel Schädel.

Mit "sprechen" dürfte nicht gemeint sein, dass die lustig vor sich hin brabbeln. lol.


Hallo Babs,

hier, was ich zum Mitchell-Schädel gefunden habe:

Mitchell-Hedges-Kristallschädel
Der wohl berühmteste, lebensgroße Kristallschädel mit einem Gewicht von 5,3 kg wurde angeblich 1924 in Lubaantun im damaligen Britisch-Honduras (heute Belize) von der damals 17-jährigen Anna Mitchell-Hedges entdeckt, als sie ihren Adoptivvater bei einer Ausgrabung begleitete, bei der dieser davon überzeugt war, „Atlantis“ entdeckt zu haben. Nach einer anderen Quelle[2] hatte Mitchell-Hedges den Kristallschädel allerdings im Jahre 1943 für 400 Pfund bei Sotheby's vom Vorbesitzer Sidney Burney ersteigert. Besonders hervorzuheben ist neben seiner nahezu perfekten Bearbeitung, dass er im Unterschied zu den meisten anderen Kristallschädeln einen abnehmbaren Unterkiefer besitzt, der aus dem gleichen Stück Kristall wie der Schädel gearbeitet ist. Diese Tatsache und die große Ähnlichkeit zum besser untersuchten Londoner Schädel (weiter unten) führen Wissenschaftler zu der Vermutung, dass es sich auch hierbei um eine Fälschung handelt. Wird er von hinten beleuchtet, bündelt sich im Innern des Schädels das Licht so, dass es durch die beiden Augenhöhlen sowie durch ein „drittes Auge“ auf der Stirn wieder hervorscheint.



Frank Dorland, einer der Autoren, die die Schädel einem breiten Publikum vorstellten, kam zum Schluss: Wenn man übernatürliche Kräfte oder heute nicht mehr bekannte Techniken der Bearbeitung aus dem Spiel ließe, hätten die Maya den Kristallschädel mit manueller Politur jahrhundertelang bearbeiten müssen. Bei etwa 12 Stunden Arbeit pro Tag am Objekt wäre dieser Theorie zufolge der Schädel erst nach 1600 Jahren fertiggestellt gewesen. Jedoch ist die Bearbeitung von Bergkristall eher unproblematisch. In Europa sind die Techniken zur Bearbeitung seit Jahrhunderten bekannt, wie beispielsweise aus Bergkristall gefertigte Trinkgefäße aus der Zeit des Barock zeigen, die im Dresdner Grünen Gewölbe gezeigt werden.

Siehe auch: http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/fauler_zauber_echter_betrug_1.737995.html
--------------------------------
Dass Sprechen auch gedanklich erfolgen kann, ist mir schon klar - aber dann brauche ich keinen mechanischen Schädel dazu...nur jede Menge Konzentrationsfähigkeit.

Liebe Grüsse,
Bedford (immer noch gespannt, was Roland mit Kopf und RLC gemeint hat...Fiele mir noch der Kopf des Teufels ein, der abgeschlagen wurde.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mo 27 Okt 2008, 12:38    Titel:  

...ich hab das Thema Kristallschädel mal in die entsprechende Schublade geschoben.
_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 28 Okt 2008, 12:33    Titel:  

Bedford hat Folgendes geschrieben:
Natürlich habe ich Deinen letzten Satz nicht verstanden...'welche Personen da mit einem Kopf zu tun hatten'...
Würde ich beantworten mit 'jede Person, denn jede hatte einen Kopf'. Was Anderes fällt mir dazu nicht ein - aber ich bin sicher, das hast Du nicht gemeint:-) Hilfst Du mir auf die Sprünge?


Sorry Bedford,
da Du angegebn hattest Dich auch für die Tempelritter zu interessieren, hatte ich angenommen, dass es bekannt ist. Denen wird nämlich nachgesagt, dass sie einen Kopf verehrten oder auch durch die Gegend schleppten. Es gibt dann noch das Symbol Caput 58 m (zu deutsch: Kopf 58 Jungfrau). Ich hoffe Treibstoff für die Sprünge gegeben zu haben und erwähne in Bezug auf mechanisch bzw. kristallin noch einmal auf die Worte zwischen den Zeilen zu achten.

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
Bedford
User
User

Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 410
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 28 Okt 2008, 12:58    Titel:  

Roland hat Folgendes geschrieben:
...da Du angegebn hattest Dich auch für die Tempelritter zu interessieren, hatte ich angenommen, dass es bekannt ist. Denen wird nämlich nachgesagt, dass sie einen Kopf verehrten oder auch durch die Gegend schleppten. Es gibt dann noch das Symbol Caput 58 m (zu deutsch: Kopf 58 Jungfrau). Ich hoffe Treibstoff für die Sprünge gegeben zu haben und erwähne in Bezug auf mechanisch bzw. kristallin noch einmal auf die Worte zwischen den Zeilen zu achten.


Hi Roland,
gut, dass Du was dazu geschrieben hast...habe die ganze Nacht und gerade eben über Köpfe nachgedacht.
Dass den Tempelrittern vorgeworfen wurde, (Baphomets??) Kopf 'anzubeten', ist mir bekannt. An die habe ich gar nicht gedacht...mir fehlen bisher jegliche Spuren, dass sie überhaupt in RLC waren.
'Caput 58' habe ich noch nie gehört...im Internet gibt es nur einen Link dazu:
http://www.freewebs.com/thewitchingway/chthonicstar.htm
???Jesus war eine Frau - und ihre Knochen sind in dem Schädel???
Ooooch neee...nicht das auch noch...
Andererseits - wir Frauen wussten es schon immer: Als Gott den Mann erschuf, irrte sie sich

'Zwischen den Zeilen' finde ich nichts...bin wohl zu phantasielos

Liebe Grüsse,
Bedford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 28 Okt 2008, 17:18    Titel:  

Zitat:
Als Gott den Mann erschuf, irrte sie sich


.......der Spruch geht anders:

Gott erschuf Adam, besah sich sein Werk und sagte zu sich "das kann ich besser" ......und erschuf Eva.


i252.gif ...das hat aber nix mit Wolfgangs Buch zu tun lol.

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 28 Okt 2008, 20:27    Titel:  

Ihr haltet Gott also für fehlbar?
Das ist er aber nicht, deshalb schuf er zuerst den Mann.

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 28 Okt 2008, 20:30    Titel:  

Bedford hat Folgendes geschrieben:
...im Internet gibt es nur einen Link dazu:
http://www.freewebs.com/thewitchingway/chthonicstar.htm
???Jesus war eine Frau - und ihre Knochen sind in dem Schädel???

Das ist natürlich Unsinn, was sich heutzutage so alles am Esosektor rumtreiben darf ....
Es gibt diesbezüglich 265 Links (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22caput+58%22&btnG=Google-Suche&meta=) die ich nicht weiter geprüft habe.
Aber gab es da nicht einen Täufer mal ...?

_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?

Zuletzt bearbeitet von Roland am Di 28 Okt 2008, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 28 Okt 2008, 20:30    Titel:  

....wieso fehlbar? Der Mann war für ihn nur ein Übungsstück und danach schuf er sein Meisterwerk. EVA !!!
_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Bedford
User
User

Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 410
Offline

Beitrag Verfasst am: Di 28 Okt 2008, 20:52    Titel:  

Roland hat Folgendes geschrieben:
Es gibt diesbezüglich 265 Links (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22caput+58%22&btnG=Google-Suche&meta=) die ich nicht weiter geprüft habe.
Aber gab es da nicht einen Täufer mal ...?


Ach Roland - Du Meister des Häppchen-hinwerfens i252.gif

Klar kenne ich die Geschichte von Johannes dem Täufer. Da es aber keine Hinweise gibt, dass sein Kopf mumifiziert wurde, wird er wohl auf Herodes' Komposthaufen verrottet sein. Ich kriege auch keinerlei Verbindung zwischen RLC und J.d. Täufer hin. Mir fallen überhaupt sehr viele abgeschlagene Köpfe ein (franz. Revolution) - aber nicht in Bezug auf RLC.

Liebe Grüsse,
Bedford (weiterhin in Unwissenheit verharrend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
posimist
User
User

Anmeldedatum: 04.02.2007
Beiträge: 544
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 29 Okt 2008, 11:07    Titel:  

Nun gibt es ja im AT 2 Schöpfungsgeschichten.
Im1.Buch Mose schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, er schuf Mann und Frau mit dem Auftrag, sich zu vermehren.Es gab also von Anfang an schon Männer und Frauen.
In der anderen Schöpfungsgeschichte, der mit Adam und Eva, werden die Menschen nacheinander geschaffen. Hin und wieder habe ich Rippenschmerzen. Ob das damit was zu tun hat?
posimist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 29 Okt 2008, 13:20    Titel:  

Zitat:
Hin und wieder habe ich Rippenschmerzen. Ob das damit was zu tun hat?


bestimmt Posimist, achte mal darauf, ob Deine Frau grad neben Dir steht wenn Du solche Sprüche losläßt und Dir dann in die Rippen knuft *lautlacht

_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
DRAG
User
User

Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 573
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 29 Okt 2008, 15:09    Titel:  

...bei den Baphomet-Koepfen...ging es um baertige Maennerhäupter, Frauenhäupter einer Kombination aus beiden Varianten...dann mit vier Beinen...und auch Katzenkoepfe...sollen angebetet worden sein...soviel geben die Quellen her...nur von Kristallschaedeln...oder abgeschlagenen Koepfen irgendwelcher Täufer...keine Spur...damit kann man es wohl zu den Akten legen..

Der Kopfkult ist doch wesentlich aelter..also der ganze Templerkram...denkt mal an Bran..etc...da liegen die Quellen...also...entweder abgekupfert...oder frei erfunden.
..also ...TONNE auf!... SCHAEDEL rein...Tonne ZU!
DARC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden 
Roland
User
User

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1781
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 29 Okt 2008, 17:30    Titel:  

Wenn Du das meinst Drag, pass aber auf, dass Dir niemand über nacht die Tonne plündert .....
_________________
Herzliche Grüße
Roland
----------------------------------------------

Ist alles was wir sehen oder scheinen nur der Traum innerhalb eines Traumes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger 
Baphomet
Haupt-Admin
Haupt-Admin

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 10255
Wohnort: Nibiru
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 29 Okt 2008, 17:48    Titel:  

.........aber meinen Kopf hälst bitte aus der Tonne raus. Was Männer so alles wegschmeißen tztztztz
_________________
Lieben Gruß / Carpe diem
Babs
(Baphomet)

"Glauben ist leichter als denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
Bedford
User
User

Anmeldedatum: 11.10.2008
Beiträge: 410
Offline

Beitrag Verfasst am: Mi 29 Okt 2008, 22:10    Titel:  

Baphomet hat Folgendes geschrieben:
.........aber meinen Kopf hälst bitte aus der Tonne raus. Was Männer so alles wegschmeißen tztztztz


Meinen auch - da sind alte weibliche Knochen drin

Liebe Grüsse, Bedford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 3 [41 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Bücher » Empfehlungen von Bücher und DVD's durch unsere User » Bücher von Autoren unseres Forums
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Nach oben
Powered by phpBB

 ImpressumImpressumImpressum 
[ Zeit: 0.2136s ][ Queries: 17 (0.0109s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]